Infonachmittag zur Pilotenausbildung am 8. September 2017

Wie werde ich Pilot? – Wir haben die Antworten

Infonachmittag zur Pilotenausbildung am 8. September – Komm vorbei und gewinn ein Vimana BU/GU Softwarebundle!

Die Verlosung des Bundles findet während des Infonachmittags statt. Teilnahmeberechtigt sind alle Besucher der Veranstaltung, der Gewinner wird noch am Nachmittag ermittelt und erhält sofort seine Lizenz.

Du wolltest schon immer Pilot werden? Oder Du möchtest dich einfach mal verändern und was neues, vielleicht besonders aufregendes machen?

Für alle angehenden Piloten und interessierte veranstalten wir mit AeronautX am 8. September ab 14:00 einen Informationsnachmittag zur Pilotenausbildung. Das Progamm umfaßt unter anderem ein paar kurze Vorträge zu den Themen

  • Pilotenausbildung allgemein – Wege und Ziele
  • Ab inito vs. eigene Ausbildung
  • Vorstellung der Flugschule (AeronautX)
  • Pilotenselektionen, Assessment-Center Verfahren und Bewerbungen bei Airlines
  • Karriereplanung

Simulator fliegen

Zwischendurch kannst Du auch auf unserem Jet-Simulator einen kurzen Testflug starten und erste Cockpitluft schnuppern. Dieser Sim wird von uns während der Instrumentenflugausbildung und unter anderem auch für MCC-Trainings etc. verwendet.

Wir werden persönlich vor Ort sein und Dich mit den neuesten Infos der Branche versorgen. Auch unser Junior Pilot Training stellen wir im Detail vor. AeronautX ist mit voller Mannschaft vertreten und steht Dir Rede und Antwort.

Save the date

Komm vorbei und informier dich – die Chancen auf einen Job in der Luftfahrt stehen jedenfalls gut! Die Teilnahme ist natürlich unverbindlich, für kleine Snacks und Getränke sorgen wir.

Wir freuen uns auf Dein Kommen! Für optimale Planung melde dich am besten gleich hier an.

Wir sehen uns dort – keep the blue side up!

Dein Pilotcareer Team

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.